Fußball in Polen – Nazis auf den Rängen

jwp-fgnFür Fußball gegen Nazis habe ich mich eingehender mit Fußball und Fankultur in Polen befasst. In Teil 1 der zweiteiligen Serie behandele ich die historischen Hintergründe, die zu der aktuellen Situation geführt haben. Dabei geht es um die spezifisch polnische Geschichte als „Nation ohne Staat“, aber auch um die Rolle, die der Fußball als sozialer Ort, an dem zu Zeiten des Realsozialismus ein gewisses Maß an Dissidenz möglich war.

[Link]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s